Startseite - Navigation
Zu den Siedlerseiten
www.siedler.erkersreuth.de

www.erkersreuth.de

www.erkersreuth.de

Glockenguss
Startseite - Navigation Kopf Archiv - Navigation

Ausbau der alten Glocken

Frankenpost

Kran hievt Glocken aus der Kirche

Erschienen im Ressort Selb am 04.08.2012

Bericht : Christian Mundel
Bilder : Peter Haja

Erkersreuther Glocken

Erkersreuth - Schweres Gerät ist gestern Morgen in Erkersreuth aufgefahren worden. Mit einem Kran rückten Arbeiter an, um die Glocken der Kirche aus dem Turm zu hieven. Dafür war ein Durchbruch in den Kirchturm gehauen worden. Routiniert befestigten die Männer nacheinander die drei Kirchturmglocken mit Schlingen am Kran. Mit viel Gefühl ließen sie diese dann sicher auf die Erde sinken. Dort hatten sich mittlerweile einige Erkersreuther versammelt, die das seltene Schauspiel aus der Nähe verfolgen wollten. Die Glocken taten seit 1928 im Turm ihren Dienst.

Erkersreuther Glocken Erkersreuther Glocken Erkersreuther Glocken Erkersreuther Glocken Erkersreuther Glocken
Zum Bericht "Glockenguss"
Zum Bericht "Neuer Klang"
Zum Bericht "Glockenausbau"
Zum Bericht "Glockenweihe"
Zur Bildergalerie "Glockenweihe und -einbau"
Zum Bericht "Glockeneinbau"
Zum Bericht "Glockenparty"

 

Archiv - Navigation Startseite - Seitenfuss