Startseite - Navigation
Zu den Siedlerseiten
www.siedler.erkersreuth.de

www.erkersreuth.de

www.erkersreuth.de

Pflanzaktion
Startseite - Navigation Kopf Archiv - Navigation

Pflanzaktion

Pflanzaktion des Gartenbauvereins Erkersreuth

Gemeinsam mit dem VHS-Bau-Team pflanzten die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse der Siebensternschule Selb auf dem neuen Gelände des Gartenbauvereins verschiedene Obstbäume.

Diese Pflanzaktion wurde im Rahmen des Umwelt-Wettbewerbs "Baum-stark - mein Freund, der Baum" von der Regierung von Oberfranken angeregt und in Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Hermann Kunze organisiert. Die Bäume wurden von Stadtgärtner Thomas Frank vom Bauhof Selb ausgesucht und bereitgestellt.

Bereits am nächsten Tag griffen die Baumpatinnen und -paten des Gartenbauvereins Erkersreuth zur Schaufel. Sie pflanzten im gegenüberliegenden Teil ihre Bäume und "begossen" diese beim anschließenden gemütlichen Beisammensein mit einem kräftigen Schluck.

Pflanzaktion

So entstand auf dem neuen Grundstück eine Streuobstwiese mit Apfel-, Birn-, Kirsch- und Pflaumenbäumen. Da ein Teil der Wiese bereits im letzten Jahr angesät wurde, waren schon die ersten Wildblumen zu bewundern.

Auch im Angerpark wurden - wie jedes Jahr - von den Gartenbauern wieder verschiedene Stauden und einjährige Pflanzen gesetzt, die von einer ortsansässigen Gärtnerei sowie vom Gartenbauverein gestiftet wurden. Außerdem wurden in einem weiteren Arbeitseinsatz die Rosen geschnitten.

So trug der Gartenbauverein dazu bei, den Selber Ortsteil noch etwas schöner zu machen.

 

Archiv - Navigation Startseite - Seitenfuss