Zu den Siedlerseiten
www.siedler.erkersreuth.de

www.erkersreuth.de

www.erkersreuth.de

Friedenbäume

Erkersreuther Gästebuch

Formular für Ihren Eintrag


  • icon icon icon icon icon icon icon


  • icon icon icon icon icon icon icon

  • Bitte Sicherheitscode eingeben!


icon  Guenter Goller aus Selb schrieb am 21.12.09
Homepage: www.goll-air.de
icon

Als gebürtiger Erkersreuther wuchs ich natürlich in Erkersreuth auf und ging auch in Erkersreuth zur Schule. 1973 zog ich dann nach Neuhausen und 1986 nach Selb. Gerne spaziere ich mit meinem Schäferhund nach Erkersreuth und laufe um den ganzen Ort herum, komme dann zum "Riesen-Teich" und Schafstall und laufe dann zum Reuthberg zurück. Ab und zu schaue ich mir alles mal von oben an, den T.u.S. Erkersreuth habe ich fotografiert aus 1500 m Höhe und dann bin ich mit dem Fallschirm abgesprungen und auf dem Fußballplatz gelandet. Der Internet-Auftritt ist sehr gut gelungen. Kompliment an alle, die mitgewirkt haben. Hier noch meine Homepage für den Fall, es will mal einer " aus allen Wolken fallen" :

www.goll-air.de

icon  Joachim Mueller aus Erkersreuth schrieb am 14.07.09
Homepage: www.erkersreuthcam.de
icon

Hallo,
werft doch auch mal einen Blick aus unserem Dachbodenfenster

www.erkersreuthcam.de

Gruß
Joachim Müller

icon  Gisela Koenig aus Selb-Buchwald schrieb am 29.05.09 icon

Von 1958 bis 1979 wuchs ich in Erkersreuth auf, wohnte dann sechs Jahre in Längenau und von 1986 bis 2003 wieder in Erkersreuth. Nun ist der Buchwald unsere Heimat, wo es wunderschön ist. Mein Herz aber hängt an Erkersreuth. Dort gehe ich gerne spazieren (über den Berg oder zum Rieß-Teich) und in die Kirche (hoffentlich wird sie bald wieder geöffnet).
Der Internet-Auftritt ist sehr gut gelungen, ebenso das Heimatlied. Beides spiegelt meinen Heimatort treffend wider. Kompliment an alle, die mitgewirkt haben.

icon  J. Mueller schrieb am 12.04.09 icon

Lieber Bürgermeister, handeln Sie endlich!

Tempo 30 ist nicht genug!

Dunkle Wolken ziehen über Erkersreuth. Jetzt ist das passiert, wovor wir Anwohner schon lange Angst hatten. Unser Nachbar wurde durch einen Autofahrer getötet. Viele Anwohner beklagten sich schon in der Vergangenheit um die Nichteinhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung Tempo 30. Ich bemerke jede Nacht ( unser Schlafzimmer ist zur Straße hin), dass unsere Straße als Rennstrecke missbraucht wird. Kaum jemand fährt mit 30 an der Volksschule vorbei. Bietet sich ja förmlich an ! Schließlich haben wir keine künstliche Schikane, wie z.B. die Luitpoldschule in Selb. In der Vergangenheit wurde die Polizei gebeten sporadische Geschwindigkeitskontrollen durchzuführen. Gesehen wurde noch niemand. Wird das nächste Opfer ein Schulkind sein ? Hier muss dringendst gehandelt werden. Und noch ein Apell an alle Fußgänger ! Wenn man schon nachts auf der Straße unterwegs ist, dann bitte mit heller Kleidung oder mindestens mit einer Taschenlampe o.ä. Bitte schützen Sie Ihr und das Leben Anderer.

icon  Alexander Baumgartl aus Obervolkach schrieb am 17.03.09 icon

Die Enkel von Heinrich Veit senden schöne Grüße nach Erkersreuth

icon  Florian Ondruschka schrieb am 08.03.09 icon

Eine wirklich tolle Homepage !
Für so einen kleinen Ort wie Erkersreuth ist das nicht alltäglich.
Gruß
Florian Ondruschka

icon  Der "Lustige Guenter" aus Selb schrieb am 29.01.09 icon

Liebe Erkersreuther- und Angerparkfreunde.
Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Homepage. Ich wünsche Euch für Euere Aktivitäten usw. alles Gute und viel Erfolg.-Ihr seit einfach Spitze-
Es grüßt herzlichst Alleinunterhalter: Der "Lustige Guenter"

icon  Manuel Jockisch schrieb am 22.01.09 icon

Hallo,
als ehemaliger "Erkersreuther" möchte auch ich meine Grüße hier niederschreiben. Mein Herz ist und bleibt in Erkersreuth. Nach der Promotion werde ich wieder zurückkehren.
Liebe Grüße von der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg [FAU].

icon  Siegfried Poehlmann aus Thierstein schrieb am 21.01.09 icon

Heute bin ich das erste mal dazugekommen den Internetauftritt von Erkersreuth mal anzuklicken. Ich muß sagen, von der Bandbreite, Ausführlichkeit und professioneller Ausführung bin ich schwer beeindruckt.
Hut ab!!
Viele Grüße!

icon  Bob Ross aus Appleton/Wisconsin(USA) schrieb am 13.01.09 icon

I have taken a quick look at your website.

It looks like a great piece of work, congratulations!

Seite aktualisiert 23.11.10 / FJ / JJ © SG Erkersreuth

Startseite - Navigation